Mobil auf dem Land

08.01.2020 Vortrag und Diskussion mit Dr. Markus Büchler (MDL) und Peter Friedl (Landratskandidat B`90/Die Grünen)

Mobilität ist wichtig und wünschenswert, denn sie bringt Menschen zueinander, erweitert die persönliche Freiheit und ermöglicht Menschen, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

Gleichzeitig bereitet uns der Verkehr große Sorgen: Abgase und klimaschädliche CO²-Emissionen nehmen zu. Der öffentliche Raum wird knapp, Fußgängerinnen und Fußgänger, Radfahrerinnen zbd Radfahrer geraten in Lebensgefahr. Während Straßennetz und Flughäfen fertig ausgebaut sind, haben wir bei Bus und Bahn sowie bei der Infrastruktur für Rad- und Fußverkehr riesigen Nachholbedarf.

Wir GRÜNE wollen die Verkehrswende hin zu einer sauberen, einfach nutzbaren und bezahlbaren Mobilität für alle, die Lebensqualität, Freiheit und Teilhabe sichert.

Von Rechts: Peter Friedel (Landratskandidat B`90/Die Grünen); Dr. Markus Büchele (MdL); Christine Reineking (Sprecherin KV-Landsberg am Lech)
Von Rechts: Dr. Markus Büchele (MdL); Gabriele Triebel (MdL); Peter Friedel (Landratskandidat B`90/Die Grünen) Christine Reineking (Sprecherin KV-Landsberg am Lech)

Artikel kommentieren